Fußball Vereine

LASK Ladies

Der LASK Linz hatte ebenfalls ein Frauenfußball Team unter den Namen LASK Ladies. Im Jahr 2004 wurde die Frauenmannschaft gegründet, die Geschichte des Teams geht jedoch zurück zu 2002, wo die Mannschaft noch unter den Namen „Ladies Soccer Club Linz“ gespielt hat. Gegründet wurde der Verein von Hrn. Klaus Lindenberg, welcher zugleich als 1. Teampräsident fungierte, unterstützt von Fr. Leopoldine Kwasniewski und Fr. Renate Rigler, ebenfalls im Vostand des Klubs.

Leider kam es in der Spielsaison 2011 / 2012 zur Trennung von LASK Linz und die Ladies spielen jetzt unter den Namen „LSC Linz“. Die LSC Linz wird heuer 2012 mit dem ASKÖ Linz, Sektion Fußball zusammenarbeiten.

Erfolge der LASK Ladies

Die LASK Ladies, jetzt LSC Linz, spielen derzeit (Stand März 2012) in der 2. Liga Mitte / West. Die 2. Liga Mitte / West ist die zweithöchste Liga des österreichischen Frauenfußballs.

Konkurrentinnen der LASK Ladies / LSC Linz

In der 2. Liga Mitte / West kämpfen die Ladies des LSC Linz gegen Mannschaften wie Wacker Innsbruck 1b, Heeres SV Wals (Salzburg), Garsten, Geretsberg, Taufkirchen, Wels FC, Dionysen/Traun, FC Lustenau und Kleinmünchen 1b.

Trikots der LASK Ladies

Ähnlich wie bei der Männer-Teammannschaft trugen auch traditionell die LASK Ladies die Farben Schwarz und Weiß. Das Heimtrikots, samt Hose und Stutzen ähnelte etwas dem Outfit eines Referees am Fußballplatz, das Auswärtsdress war im schlichten Weiß gehalten.

Trainingsort der LSC Linz

Die Mannschaft des LSC Linz trainiert Dienstag, Donnerstag und Freitag abwechselnd am Chemieplatz und im Ramsauer Gym.

LSC Linz Teams

Das LSC Linz hat 3 Mannschaften, die LSC Ladies, wie oben erwähnt in der 2. Liga Mitte / West, die LSC Ladies 1b in der OÖ Frauenliga und die LSC Girls um für Nachwuchs zu sorgen.