Die NCAA Division I College Football-Saison ist voll von schwarzen Athleten, die sich als Leistungsträger und Leitfiguren für ihre Teams erwiesen. Laut einer Studie der NCAA aus dem Jahr 2019 betrug der Prozentsatz schwarzer College-Football-Spieler in den Division I FBS-Teams zwischen 2014 und 2018 etwa 45%. Obwohl der Prozentsatz der schwarzen Spieler im Vergleich zu anderen Sportarten immer noch relativ hoch ist, hat sich in den letzten Jahren ein kleiner Rückgang ergeben. Dies kann auf eine Kombination von Faktoren zurückzuführen sein, darunter die steigenden Kosten für den College-Sport und die Tatsache, dass sich viele schwarze Spieler mehr auf Sportarten wie Basketball und Track konzentrieren.

In der NCAA Division I FBS gibt es jedoch immer noch viele schwarze Athleten, die großartige Erfolge erzielen. Einige der bekanntesten schwarzen Spieler in der College-Football-Saison 2019 waren Kyler Murray von Oklahoma, Darrell Henderson von Memphis, Devin Singletary von Florida Atlantic und Tua Tagovailoa von Alabama. Diese Spieler haben nicht nur ihre Teams zu großen Erfolgen geführt, sondern sind auch als Vorbilder für schwarze Jugendliche geworden, die in einer Welt des College-Sports Erfolg haben wollen.

Obwohl der Prozentsatz der schwarzen College-Football-Spieler in den letzten Jahren etwas gesunken ist, ist es wichtig zu erkennen, dass sie immer noch ein wichtiger Teil des Sports sind. Sie sind nicht nur eine treibende Kraft hinter dem Erfolg vieler Teams, sondern sie sind auch ein Symbol für die Vielfalt, die in der Welt des College-Sports zu finden ist. Wenn wir uns auf die Erfolge schwarzer Athleten konzentrieren, können wir alle ein Symbol der Hoffnung und Inspiration sein.

Der College-Football hat in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht, was die Diversität der Spieler anbelangt. Eine Analyse des Anteils schwarzer Spieler an der Liga zeigt, dass der Prozentsatz der schwarzen College-Football-Spieler in den letzten Jahren stetig gestiegen ist.

Laut einer Statistik des National Collegiate Athletic Association (NCAA) stieg die Zahl der schwarzen College-Football-Spieler von 1999 bis 2017 von 34,3% auf 45,3%. Im Jahr 2017 waren rund 45,3% der College-Football-Spieler schwarz.

Eine weitere Statistik des NCAA zeigt, dass der Anteil der schwarzen College-Football-Spieler an der Gesamtzahl der Spieler auch in den letzten Jahren weiter gestiegen ist. Im Jahr 2017 betrug der Anteil der schwarzen College-Football-Spieler an der Gesamtzahl der Spieler fast 54%.

Diese Zahlen zeigen, dass der College-Football einen großen Fortschritt gemacht hat, was die Diversität der Spieler anbelangt. Es ist zu hoffen, dass der Prozentsatz der schwarzen College-Football-Spieler in den nächsten Jahren weiter steigt, um eine noch größere Vielfalt in der Liga zu erreichen.